Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


montag20210222

Montag, 22. Februar 2021

Hallo Kids,

ein wenig müssen wir noch hier aushalten, aber wir haben auch heute wieder eine interessante Geschichte für euch.
Betet doch am Anfang gemeinsam und vielleicht könnt ihr auch eins von unseren Liedern singen ;-) ?
Wir wünschen euch jetzt eine gute Zeit mit dem Online-Programm!

Begrüßung

Geschichte

für die Mappen

Die kleine Gruppe kann auf die Rückseite ihres Ausmalbildes eine Uhr malen (mit einem Glas) und ein paar Bilder von den Tagesaktivitäten aufkleben. Überlegt mal, ob irgendwo auch eine Zeit für den Herrn Jesus eingeplant werden kann.


Die mittlere Gruppe löst das Rätsel und kann sich dann eine eigene Armbanduhr gestalten. Fragt euch auch mal, ob in eurem Tagesablauf eine Zeit für Gott (manche sagen auch „Stille Zeit“) Platz hat.

Lernvers

Leider haben wir diesmal vergessen, euch einen kleinen Zettel mit dem Lernvers für diese Woche auszudrucken. Vielleicht könnt ihr ihn hier lernen, indem ihr ihn mehrmals lest, euch vorlesen lasst oder ihr schaut mal im aktuellen Kinder-Entdeckerheft (Wale & Delfine) auf Seite 15.

Kreativ-Ecke

Vielleicht hast du diese Idee auch schon im Kinder-Entdeckerheft gelesen:
Bau dir eine kleine, gemütliche Höhle aus Decken und Kissen. Ein Kissen reservierst du für Jesus. Lies mit einer Taschenlampe eine Geschichte aus deiner Kinderbibel. Du kannst dabei flüstern oder ganz leise lesen und natürlich auch mit Gott reden, ihm deine Sorgen oder auch Freuden erzählen. Diese Zeit gehört dir und Jesus ganz allein.

montag20210222.txt · Zuletzt geändert: 2021/02/21 16:11 von maria