Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


montag06

Montag, 27. April 2020

Hallo liebe Kids,

nun ist schon wieder Montag. Hoffentlich genießt ihr das schöne Frühlingswetter und seid alle gesund. Hier kommt unser 6. Bibelentdeckerclub. Viele Freude damit wünschen euch alle Mitarbeiter!

Lieder

https://www.youtube.com/watch?v=pA0ujDJEapA

https://www.youtube.com/watch?v=4ramQQxO03k

Sei mutig und stark und fürchte dich nicht! (3x)
Denn der Herr, dein Gott, ist bei dir!

Hab keine Angst, wenn du allein bist!
hab keine Angst in der Dunkelheit!
hab keine Angst, wenn du krank bist!
Hab keine Angst, wenn der Donner kracht!

Bibelgeschichte

Josua war nun endlich im versprochenen Land mit dem Volk Israel angekommen. Sie eroberten es mit Gottes Hilfe. Im Alter von 110 Jahren starb Josua. Nun fehlte es dem Volk an Führung und „jeder tat, was er für richtig hielt.“ Sie wurden Gott ungehorsam indem sie die Bräuche der Kanaaniter übernahmen. Deshalb musste er die Israeliten bestrafen. Er hoffte dabei immer, dass sie ganz zu ihm umkehren würden… (nachzulesen in Richter 6 & 7, NeÜ)

Was können wir aus dieser Geschichte lernen?

  • Gott hat Verständnis für uns! Gideon hatte Angst und erbat sich Zeichen als Bestätigung. Als diese unmöglichen Dinge eintrafen, bekam er Mut, Gott zu vertrauen. Er durfte mit Gottes Hilfe und nur 300 Mann ein riesiges Heer besiegen. Auch heute versteht uns Gott. Er fühlt mit uns mit, wenn wir Angst haben. Zur richtigen Zeit schenkt er uns die richtigen „Mutmacher“. Ist das nicht ein Grund, ihm zu danken?

Noch etwas für die Größeren (ab ca. 10 Jahre)

https://www.youtube.com/watch?v=dclxjfBPgkc&list=RDCMUCMvmlvKoZV0vcM2kjLwOAbQ&index=1

Als kleine Überraschung haben wir jemanden Bekannten für euch… :-D

https://www.youtube.com/watch?v=KuPdicv9rJw

Kreativ - Ecke

montag06.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/27 15:34 von maria