Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wissenswertes:was_wir_glauben

Wir glauben, d.h. sind überzeugt, dass Gott zu uns Menschen durch die Bibel spricht. Wir glauben, dass er die Welt erschaffen hat und seinen Sohn Jesus Christus auf die Welt sandte. Jesus Christus wurde von Menschen umgebracht, stand aber nach drei Tagen wieder von den Toten auf. Diese Tatsache ist der Kern unseres Glaubens.

Wir glauben so wie es in der Bibel steht, dass wir Menschen sündig sind, d.h. Dinge tun, die Gott als Sünde bezeichnet. Aufgrund dieser Sünden können wir nicht in die Gegenwart Gottes kommen. Die Konsequenz wäre die ewige Hölle.

Jedoch hat Gott einen Ausweg geschaffen, indem Jesus Christus, Gottes Sohn, die Strafe für unsere Sünden bekommt. Wenn ich ihn persönlich anerkenne als Sohn Gottes, ihm bekenne, dass auch ich ein Sünder bin, ihn bitte meine Sünden zu vergeben und zukünftig mit ihm lebe, dann verspricht er mir die Ewigkeit in seiner Gemeinschaft, im Himmel.

wissenswertes/was_wir_glauben.txt · Zuletzt geändert: 2013/09/14 20:07 (Externe Bearbeitung)