Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


montag08

Montag, 11. Mai 2020

Hallo ihr Bibelentdecker,

wir hoffen, Euch hat der Freiluft-Gottesdienst gestern auch gefallen. Es war echt schön! Wir sind gespannt, wann es für uns weitergehen darf. Gestern war ja Muttertag und jede Mama konnte sich sicher über eine EXTRA „Danke-Portion“ freuen. Wie versprochen gibt es auch heute eine Geschichte über eine Mama und eine Frau, die gerne eine gewesen wäre… Aber wir wollen noch nicht zu viel verraten! Außerdem wie gehabt Lieder, Ausmal- und Rätselsachen.

Nochmal zur Empfehlung die Seite von Evangelium für Kinder: https://www.efk-ev.org/

Und jetzt gehts los!

Lieder

https://www.youtube.com/watch?v=pA0ujDJEapA

https://www.youtube.com/watch?v=NoTghIaHf9w

1. Wenn die Last der Welt dir zu schaffen macht, hört er dein Gebet.
Wenn dich Furcht befällt vor der langen Nacht, hört er dein Gebet.

Refrain: Er hört dein Gebet, hört auf dein Gebet.
Er versteht, was sein Kind bewegt. Gott hört dein Gebet.

2. Wenn du kraftlos bist und verzweifelt weinst, hört er dein Gebet.
Wenn du ängstlich bist und dich selbst verneinst, hört er dein Gebet. (Refrain)

3. Wenn die Menschheit vor ihrem Ende steht, hört er dein Gebet.
wenn die Sonne sinkt und die Welt vergeht, hört er dein Gebet. (Refrain)

Bibelgeschichte

Heute steigen wir ohne lange Vorrede in die Geschichte ein…

Was können wir aus dieser Geschichte lernen?

  • Gott hört unser Gebet! Hanna schüttete ihr Herz mit aller Traurigkeit, Wut und Kummer vor Gott aus und bat ihn um Hilfe. Gott erhörte ihr Gebet und schenkte ihr einen Sohn. Hanna hielt ihr Versprechen und brachte Samuel zum Dienst für Gott zurück. Sie ehrte Gott damit von ganzem Herzen. Auch wir dürfen Gott unser Herz ausschütten und Gott wird unser Gebet erhören! Aber er wird nicht alle unsere Bitten so erfüllen, wie wir uns das wünschen. Gott weiß, was gut für unser Leben ist und gibt uns deshalb das, was wir wirklich brauchen.

Noch etwas für die Größeren (ab ca. 10 Jahre)

https://www.youtube.com/watch?v=UYn3koCqqUc

Kreativ - Ecke

montag08.txt · Zuletzt geändert: 2020/05/11 14:40 von maria