Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


archiv02

Archiv

Sonntag 21. Juni

Liebe Geschwister, liebe Freunde, die Predigt werden wir Sonntag Nachmittag hochladen.

[UPDATE]
Leider leider leider, ist die Aufnahme nicht gelungen. Daher zumindest ein paar Worte zum Inhalt.

Das Oberthema war: „Stolz gegen Gnade“ Mit dem Text aus Lukas 5, 33-39 sind wir in das Thema eingestiegen. Einigen Menschen meinten, dass Jesus sich nicht an ihre frommen Regeln hält. Dabei macht Jesus deutlich, dass es manchmal dran ist, sich zu freuen, (Ein Sünder kam zur Umkehr Verse 27-32) und es Zeiten zur Trauer geben wird (Vers 35, wenn Jesus nicht mehr da ist).

Bei allem im Leben bringt Jesus nicht eine kleine Verbesserung, eine Ergänzung am frommen Leben, sondern etwas vollständig neues. Aber bin ich bereit einzusehen, dass ich in meinen eigenen Regeln, frommen Überlegungen aber ohne ihn verlorgen gehe? Bin ich zu stolz mich voll auf ihn einzulassen?

Eine alte Hose mit einem Flicken aus einer neuen Hose reparieren (Vers 36)? Das repariert das alte was nichts mehr taugt nicht richtig, und das Neue ist auch zerstört. So ist jemand, der Jesus nur als zusätzliches Element in sein Leben ergänzt.

Statt dessen will Jesus deutlich machen: Du brauchst Vergebung, weil du sonst verloren bleibst und in die Hölle kommst. Wenn es eine einfachere Möglichkeit der Rettung gibt - Gott hätte sie gewählt und uns Menschen etwas abverlangt. Nun aber macht er durch Jesus Christus möglich: Der Mensch ohne Gott ist ein Sünder und geht verloren. Wer aber Jesus um Vergebung bittet und Buße tut, der bekommt neues, ewiges Leben durch Jesus Christus. Vers 32: „Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße.“

Sonntag 14. Juni

Liebe Geschwister, liebe Freunde,
ab nächsten Woche wird die Predigt immer Sonntag nachmittags hier online sein. In kleiner Anzahl von Gottesdienstbesuchern und mit Anmeldung kann der Predigtgottesdienst unter Hygieneschutzmaßnahmen durchgeführt werden. Daher soll die Predigt am Vormittag aufgezeichnet und am Nachmittag hier zu finden sein.

Die Informationen werden per Email verschickt. Wir bitten um kleine Rückmeldungen (an Klaus, Matthias, Gunter oder Egmont), wer das Angebot nutzt, da wir Aufwand und Nutzen in Zukunft abwägen möchten.

Sonntag 7. Juni

Liebe Geschwister, Liebe Freunde,
seid herzlich mit den beiden Videos gegrüßt!

Mittwoch 3. Juni

Liebe Freunde, liebe Geschwister,
heute gibt es Informationen mit einem kleinen Gruß! Lasst euch überraschen. Wer Lieder singen möchte, darf sich gern ein Video der letzten Wochen abspielen. Die alten Videos sind im Archiv. Den Kalenderzettel und Link zur Zeltmission gibt es hier:

Pfingstsonntag 31. Mai

Liebe Geschwister,
wir freuen uns, wieder ein paar Informationen und eine Ansprache weiterzugeben.

Mittwoch 27. Mai

Liebe Geschwister, liebe Freunde,
heute gibt es wieder ein paar Informationen (mit einer Liedaufnahme von April und Ton-Problemen aufgrund von Wind) und eine Andacht.

Sonntag 24. Mai

Liebe Geschwister, liebe Freunde,
heute gibt es wieder ein paar Informationen und eine Predigt für diesen Sonntag. Seid ganz herzlich gegrüßt!

Mittwoch 20. Mai

Liebe Freunde, liebe Geschwister,
es gibt wieder ein paar Informationen und eine Andacht.

Sonntag 17. Mai

Liebe Geschwister, liebe Freunde,
für den heutigen Sonntag laden wir mit Voranmeldung (siehe Email) 10 Uhr zu einem kurzen Gottesdienst ein, in dem es auch die Ansprache vom Video gibt.

Mittwoch 13. Mai

Liebe Geschwister, liebe Freunde.
mit aktuellen Informationen und einer Ermutigung grüßen wir euch zum heutigen Mittwoch. Der Link zum Kalender mit der Bibellese ist hier als Link zu finden.

Sonntag 10. Mai

Liebe Freunde, liebe Geschwister,
an diesem Sonntag haben wir wieder eine Ansprache und ein paar Informationen zusammengestellt. Im Mai wurden die Einschränkungen gelockert, weswegen wir alle Gesunden und Mutigen zu einem 10 Uhr Gottesdienst im Kirchgarten einladen. Mehr Informationen findet ihr auf der Startseite.

Mittwoch 6. Mai

Liebe Freunde, liebe Geschwister,
heute gibt es Informationen und eine Psalm-Lesung. Wir möchten in den Häusern den Kalenderzettel und den Bibeltext aus 2. Mose 25 lesen. Auf dem Kalender findet ihr auch Fragen zum Einstieg in den Text. Die Links zum Kalender und den angesprochenen Kurzvideo und Predigt findest du hier:

Wir wünschen euch Gottes Segen!

Sonntag 3. Mai

Hallo an alle,
mit zwei Videos grüßen wir euch heute.

Link zu den Kurzvideos der Barmer Zeltmission:

Link zur „Was ist Bekehrung?“ (Pastor Olaf Latzel):

Mittwoch 29. April

Liebe Geschwister, liebe Freunde
für heute haben wir wieder Informationen und eine Andacht. Wer am Sonntag wegen der technischen Probleme die Aussendungsfeier nicht (komplett) mitverfolgen konnte, kann das unter http://zeltmission-online.de gern nachholen.

Sonntag 26. April

Hallo liebe Geschwister und alle Freunde!
für heute haben wir wieder eine Information und Predigt aufgezeichnet. Wir wünschen euch beim Hören Gottes Segen! Wer möchte: um 14:30 Uhr gibt es unter http://zeltmission-online.de die Aussendungsfeier der Barmer Zeltmission aus Rehe zu sehen.

Mittwoch 22. April

Liebe Freunde, liebe Geschwister,
heute gibt es zu den Informationen und Ansprache noch eine musikalische Einstimmung im zweiten Video!

Sonntag 19. April

Liebe Geschwister, liebe Freunde,
mit den beiden Videos grüßen wir euch ganz herzlich. In der nächsten Woche werden wir überlegen, ob bei den gelockerten Bedingungen etwas geändert werden kann. Die Predigt handelt von der Waffenrüstung Gottes aus Epheser 6,10ff.

Mittwoch 15. April

Liebe Geschwister und Freunde,
ihr findet wieder ein paar Informationen (Video ist nicht optimal) und eine Andacht.

Ostersonntag

Mit einigen Informationen und einer Andacht grüßen wir euch an diesem Ostersonntag „Der Herr ist auferstanden - er ist wahrhaftig auferstanden!

Link zu den Informationen

Karfreitag

Liebe Freunde und liebe Geschwister,
wir wünschen euch gesegnete Osterzeit.

Eine Ermutigung 1. Sonntag

Liebe Geschwister, hier möchten wir Informationen und Hinweise in der aktuellen Zeit weitergeben.

Für den Sonntag 22. März haben wir eine kleine Ansprache vorbereitet. Die Predigt von Achim Jung hat er uns als Video zur Verfügung gestellt. Klick auf den Link und dann findet ihr ein kleines Dreieck mit dem ihr das Video startet. Die Folien sind auch als Datei abgelegt aber werden vielleicht nicht gleichzeitig zum Video angezeigt.

Predigt:

Video 270 MB

nur Ton, MP3 29MB

Folien:

Mittwoch 8.4.2020

Für den heutigen Mittwoch haben wir das Geburtstagslied für Pascal, Informationen und eine Andacht mit Gunter.

Für Pascal haben wir das Geburtstagslied mit Text zum mitsingen!

Sonntag

Seid ganz herzliche gegrüßt! Wieder gibt es einen Informationsteil und eine Predigt.

Passende Links:

Mittwoch 1.4.2020

Mit zwei Videos möchten wir euch wieder ganz herzlich zum heutigen Mittwoch grüßen! Bitte entschuldigt die Tonqualität, es war mehr Wind der auch im Mikrofon zu hören ist.

Sonntag

Hallo ihr lieben Geschwister und Freunde,

wie vergangene Woche auch, stellen wir euch wieder zwei Informationen zur Verfügung! Für die Kinder gibt es montags eine kleine Alternative zum Bibelentdeckerclub.

Mittwoch

Liebe Geschwister,

wir haben euch eine Ermutigung und Informationen als Video zur Verfügung gestellt. Seit ganz herzlich gegrüßt!

Video 1

Video 2 mit Informationen

archiv02.txt · Zuletzt geändert: 2020/07/26 12:31 von egmont