Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu können. Auf diesen Seiten möchten wir Informationen weitergeben, auf Veranstaltungen hinweisen und die Möglichkeit bieten, Vorträge als Audio-Datei herunterzuladen.

Es gilt das Schutzkonzept, im Wesentlichen:

1. Bei Gesang: Maskenpflicht
  2. Pflicht zur Angabe von Name und Email oder Telefon zur für die Kontaktverfolgung
  3. Abstand, Niesetikette etc. einhalten
  4. Es ist keine Anmeldung erforderlich

Aktuelles

Nachdem die Inzidenzen sinken, nehmen auch wir einige Einschränkungen zurück. Wir sind Gott dankbar, dass es bisher keine Erkrankungen gegeben hat. Wir möchten weiter rücksichtsvoll miteinander und der Ansteckungsgefahr umgehen. Weiter unten findet ihr das Hygienekonzept.

Wer gesund und mutig ist, sowie nicht zur Risikogruppe gehört, den laden wir sonntags 10 Uhr zum Gottesdienst ein. Es ist eine Anmeldung vorher nötig.

Den Link zu einem Livestream und am Nachmittag die MP3 der Predigt findet ihr hier: Ansprachen.

Der Bibelentdeckerclub@home ist natürlich auch zu finden: Bibelentdeckerclub@home.

Es gilt das Hygienekonzept:

Für den normalen Sonntagsgottesdienst ist eine Anmeldung erforderlich (Der Link wird auf Anfrage weitergegeben, bzw. kann bei Gottesdienstbesuchern erfragt werden). Ohne Anmeldung wird kein Sitzplatz garantiert. Aufgrund von Abständen ist die Personenanzahl begrenzt. Bei Gesang muss Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Der Einlass findet über den Nebeneingang statt. Dort können Hände gewaschen werden und es steht Desinfektionsmittel bereit. Je nach Inzidenz oder Veranstaltung werden werden Plätze zugewiesen um entsprechenden Abstand von 1,5m einzuhalten. Musik wird abgespielt und Liedtexte werden mit Beamer projiziert. Das Schutzkonzept wird ausgehangen und kann hier eingesehen werden.

Dillenburger Kalender glauben.leben

Losung

Unter der Bezeichnung „Losung“ sind Bibelverse bekannt, die für jeden Tag ausgelost werden. Die heutigen Verse sind:

Kalender

Besuch von Gottesdienst und Veranstaltung nur nach Anmeldung! Siehe Schutzkonzept weiter oben!

ehemalige Termine

Mehrfach im Jahr laden wir zum Frauenfrühstück und Männeranbend ein. Besuchen sie unsere Seite ab und zu um von den Termine zu erfahren.  Herzliche Einladung zum Männerabend am 1. Juni ab 18 Uhr in die Emmauskirche Großschönau Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück am 14. März um 9 Uhr in die Emmauskirche Großschönau